ATC (ARTIST TRADING CARDS) – WORKSHOP UND TRADING SESSION
«Out of Bubbles»
 

Workshop: Sa 30.1.2016 | 11.30 – 14.30 Uhr
Trading Session: Sa 30.1.2016 | 15.00 – 17.00 Uhr

Wir werden auch «Out of Bubbles» nicht auf die feinen Cheesecakes vom Café Bubbles verzichten müssen. Danke «BUBBLES»!

Die beiden Anlässe können unabhängig voneinander besucht werden. Für den Workshop bitten wir um Anmeldung bis zum 29.1.2016 an: info@die-kassette.ch.

Wir freuen uns, Gastgeber der ersten ATC Trading Session im 2016 zu sein! Willkommen sind alle Traders, aber auch alle, die einfach an dieser «Performance» interessiert sind. In Zürich finden die ATC Trading Sessions üblicherweise am letzten Samstag des Monats im «Bubbles» statt (deshalb: «Out of Bubbles»).

Artist Trading Cards (ATC) ist eine Collaborative Cultural Performance. Das Projekt wurde von Vänçi Stirnemann 1997 initiiert. Die Idee ist einfach: Es werden Kärtchen vom Format 64 × 89 mm gestaltet und getauscht. Das Format ist identisch mit kommerziellen Trading Cards (Eishockey- oder Fussballtauschkärtchen), wie sie in Nordamerika eine lange Tradition haben. Bei ATC handelt es sich allerdings nicht um industrielle Massenware, sondern um gestaltete Unikate oder kleinen Serien. Getauscht wird Kreativität. Materialien, Themen und Techniken sind frei wählbar. Auf der Rückseite werden die Kärtchen signiert und datiert, Serien werden nummeriert. Mitmachen dürfen alle, nicht nur etablierte Künstler. Getauscht wird vorwiegend an Trading Sessions, wie sie bis heute in etwa 30 Städten in Europa, Kanada, den USA und Australien existieren. (mvs)

Bilder Workshop und TS:

Workshop:
Mehr über ATC erfahren und selbst welche produzieren. Wir bereiten auf das Mass zugeschnittene Kärtchen vor und stellen Zeichenutensilien zur Verfügung. Einführung und Leitung Workshop: Regula Ehrliholzer (produziert ATCs seit 1997). Sandwiches bitte mitbringen, Getränke sind da.

Eintritt frei
Kollekte für Getränke

Flyer_A5_ATC (PDF)

Veranstaltung auf FB:
Workshop
Trading Session

www.artist-trading-cards.ch

have a look …

ATC

by M. Vänçi Stirnemann

 

by Regula Ehrliholzer

by Regula Ehrliholzer

 

Tagged with →  
Share →